VTN

Suchen  

   
Kopf
Helfertruppe

20210918 003 VTN Helfer
20210918 004 VTN Helfer

 

Eine starke Helfertruppe.

Dass wir für unser Restaurant, das zukünftig Haus Hofenfels heißen wird, einen neuen Wirt bekommen, dürfte nun jeder schon wissen. Nun sollte es um und im Restaurant auch entsprechend aussehen, dass die zu erwartenden Gäste auch gerne ins Restaurant kommen. Einem Aufruf unserer Vorsitzenden in der VTN Chat-Gruppe, folgten sage und schreibe 22 Mitglieder/innen und erschienen am Samstag, dem 18. September 2021, mit Anhänger sowie allerhand Gartenwerkzeugen und Putzutensilien im Gepäck, um mit großem Eifer an die Sache heranzugehen. Die Helfer sind auf den beiden Fotos abgebildet. Bereits im Juni hatten acht Helfer/innen auf Bitten der Nachbarn zur Brunnenstraße hin eine kurzfristige Heckenschnittaktion durchgeführt.

Die Helfer/innen kamen aus nahezu allen Fachbereichen, jung und alt in einem Team vereint. Nach einer schweren Zeit, in der wir auch um das Überleben unseres Vereins kämpfen mussten, machte es wieder richtig Spaß, zu sehen, was eine Mitgliedschaft in der VT Niederauerbach ausmacht. Wir können stolz darauf sein, dass es nicht vielbraucht, um eine große Helferschar zu rekrutieren. Natürlich gab es zwischendurch auch eine Stärkung, in Form von Fleischkäse und Brötchen sowie Getränken für die Helfer/innen.

Foto: H. Schwefel / Text: V. Gabriel


Weitere News 

Fuss