VTN

Suchen  

   
Kopf
Über uns

 

BodyFit – Übungsleiterin Michaela Mang

Bereits seit 10 Jahren leite ich die Fitness-Gymnastik-Gruppe bei der VTN.

Bewegen ist Leben - aus diesem Grundsatz heraus biete ich Frauen die Möglichkeit, gemeinsam mit mir körperliche Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden zu steigern; um so den negativen Entwicklungen wie z.B. schlechte Haltung, Bewegungsmangel und Stress vorzubeugen. Trainiert werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Flexibilität, Koordination, Rückenmuskulatur, Entspannungstechniken und mehr. Mit verschiedenen Übungsgeräten, wie z. B. Gewichten, Terra-Bändern, Flexi-Bar´s, Pezzi-Bällen und anderem gestalte ich die Übungsstunde abwechslungsreich. Passende Musik darf hier auf gar keinen Fall fehlen.

 

Frauen-Gymnastik – Übungsleiterin Waltraud Als

Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben! Für unsere Fitness tun wir natürlich auch etwas. Wir machen u. a. Gymnastik auf Matten und Haltungsschule. Wir trainieren mit Handgeräten wie z. B. Bällen, Stäben, Pezzibällen, Therabändern, Stabi-Stäben und dem Seil. Wir machen des Öfteren auch Partnerübungen und üben an der Schwedenbank. Die Turnstunde dauert ca. 1 ¼ Stunden, anschließend werden am Stammtisch Erfahrungen ausgetauscht. Unser harter Kern, der gerne Zuwachs begrüßt, besteht bereits seit über ca. 40 Jahren. Unsere Frauen sind alle sehr nett und knapp über 50 Jahre alt! Mehr oder weniger!!!

 

 

Fuss