VTN

Suchen  

   
Kopf
Sonderpreis für Chronik der VT Niederauerbach 1885 e.V.
Beim Jubiläumsschriftenwettbewerb des Landessportbundes Rheinland-Pfalz wurde die Chronik der VT Niederauerbach „Auerbach und seine Turnvereine“ mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Ehrung fand am vergangenen Freitag, 20. September 2013, im Hause von Toto-Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz statt. Die Sieger erhielten aus den Händen von Landessportbundpräsidentin Karin Augustin Urkunden und Geldpräsente. Die VT Niederauerbach und hier besonders der Autor der Chronik, Erich Müller, wurden gelobt „für die besondere historische Aufarbeitung“ der Turngeschichte in Auerbach in den letzten 125 Jahren. Zu der Urkunde gab es einen Scheck über 200.- € für die Vereinskasse. (vga) 

EhrungVereinschronik B500Foto Peter Seydel Mayen. V.l.n.r.: Walter Desch, Jutta Kopf beide Präsidiumsmitglieder des Landessportbundes RLP, Erich Müller Ehrenvorsitzender der VTN und Autor der Chronik, Rolf Kalleder Vorsitzender Finanzen und Sport VTN, Hellmuth Wackes VTN Layouter der Chronik und Karin Augustin Präsidentin des Landessportbundes Rheinland-Pfalz.

 

Urkunde B500

 


Weitere News  

Fuss